Hofer Straße 159 / 09353 Oberlungwitz037 23 652 310info@gafug.de Intranet Catering
Kindergarten
13. März 2024

Die Vögel können einziehen

Die von den Kindern gebauten Nistkästen können nun an verschiedenen Orten in Oberlungwitz bestaunt werden. Beim Anbringen der Kästen waren unsere Vorschüler selbstverständlich dabei. Danke nochmal an die "Ridin Croc" und "Barthoptik". Die Kinder könnten stolzer nicht sein :-) 

Neuigkeiten
08. März 2024

Nistkästen für Oberlungwitz

Die "Ridin Croc",die GAFUG mbH und die Kinder der örtlichen Kindertagesstätten haben sich zusammengetan, um heimischen Vögeln ein Zuhause zu geben.

Bild: www.pexels.com
Termine
28. Februar 2024

Digitale Sprechstunde für Senioren

Die GAFUG mbH lädt in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Oberlungwitz zu einer„digitalen Sprechstunde" ein. Das kostenfreie Angebot richtet sich an interessierte Senioren. Um Voranmeldung wird gebeten.

Neuigkeiten
15. Januar 2024

Herzlich Willkommen zu den Werkstatttagen!

Wir begrüßen die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Neukirchen zu ihren Werkstatttagen in der GAFUG mbH.

Kindergarten
04. Januar 2024

Kinderdisco

Unser Jahr 2024 startete gleich mit einem tollem Fest für die Kinder. Unsere Elternvertreter haben eine Disco mit Partywundertüten, Kinderschminken und weiteren kleinen Überraschungen vorbereitet.

Kindergarten
19. Dezember 2023

Besuch vom Weihnachtsmann

Zu Beginn unserer Feier hat die Gastronomie der Gafug wieder ein ganz besonderes Frühstücksbuffett für die Kinder gezaubert. Die Aufregung der Kinder war natürlich groß. Denn der Weihnachtsmann hat sich angeündigt. Schon seit einigen Wochen haben die Kinder verschiedene Lieder und Gedichte mit ihren Erzieherinnen gelernt und konnten sie heute gemeinsam vortragen.
Schließlich gab es für jede Gruppe ein tolles Geschenk.

Kindergarten
01. Dezember 2023

Weihnachtsmarkt

Am 01.12. fand unser Weihnachtsmarkt im Garten der Kita statt. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Elternvertreter konnten wir einige Programm- und Unterhaltungspunkte organisieren.
Darunter zum Beispiel das "Vorlese-Stübchen", Ausmalbilder im Pavillion, Stockbrot, ein kleines Programm der Kinder mit Weihnachtsliedern... und es war hoher Besuch vom Nordpol da, welcher Schokolade an die Kinder verteilt hat.
Glühwein, gebrannte Mandeln, und weitere typische Weihnachtsmarkt-Verpflegung sorgte für die richtige Atmosphäre!

Kindergarten
30. November 2023

Ein Wichtel zieht ein

Die "Herbstkinder" haben Post von "Nisse" bekommen. "Nisse" ist ein kleiner Wichtel, welcher das Jahr über allmögliche Länder bereist hat. Nun möchte er unbedingt in ihrem Gruppenzimmer die Weihnachtszeit genießen. Dafür haben die Kinder ihm ein gemütliches kleines Haus gebastelt.

Kindergarten
16. November 2023

Projektwoche "Ernte im Herbst"

Die Kinder der "Wintergruppe" haben sich im Oktober mit der Frage "Was ernten wir im Herbst?" beschäftigt. Zum Einstieg der Projektwoche kam ein kleiner Traktor in den Morgenkreis gefahren, beladen mit unterschiedlichem Obst und Gemüse. Aus den Erkenntnissen wurde danach ein Plakat gestaltet.
Bei einem Besuch der "Birnen-Allee" haben wir einige Birnen gesammelt, aus denen wir später einen leckeren Kuchen gebacken haben. Diesen haben sich die Winterkinder zum Vesper schmecken lassen!

Kindergarten
15. November 2023

Wir bereiten einen Obstsalat zu

Endlich konnten die Kinder mal alles selbst "in die Hand nehmen". Das Obst waschen, schneiden, schnippeln... Alle haben mit angepackt! Da schmeckt der Obstsalat doch gleich viel besser! :-)

Aktuelle Stellenangebote

Schulsozialarbeiter an der Jenaplanschule Raschau-Markersbach

(m/w/d) in Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.05.2024 einen Schulsozialarbeiter (m/d/w) in Teilzeit (30 Stunden) für die Jenaplanschule Raschau-Markersbach.

Erzieher - Jugend- und Heimerziehung

(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Erzieher Jugend- und Heimerziehung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Oberlungwitz.

Erzieher - Kita "Vier Jahreszeiten"

(m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Erzieher in unserer Kita Vier Jahreszeiten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in Oberlungwitz.